körper, geist und seele

über mich

Beraterin für
Hunde-Erziehung & Ernährung
QUALIFIKATION

Hundeberaterin
Odenwald & Bergstraße

GANZHEITLICHE HUNDEBERATUNG
Du hast Dich für einen vierbeinigen Begleiter entschieden der Dein Leben bzw. das Leben der ganzen Familie bereichern und als Familienmitglied Eltern und Kindern gleichermaßen Freude machen soll.

Nun muss das neue vierbeinige Familienmitglied in den Alltag integriert werden und plötzlich sind Herausforderungen zu meistern, die man sich so nicht gewünscht hat und das Alltagsleben wird für alle Beteiligten plötzlich anstrengend und alles andere als angenehm.

Welche herausforderungen habt ihr?

dein hund ...
1
zieht permanent an der Leine und macht damit einen entspannten Spaziergang nahezu unmöglich
2
ist bei Begegnungen mit anderen Hunden, Joggern oder Radfahrern extrem angespannt und kommentiert dies lautstark
3
darf nicht ohne Leine laufen, weil er nicht zuverlässig zurück kommt wenn du ihn rufst oder gerne mal jagen geht
4
ist ängstlich und unsicher, weil er möglicherweise schlechte Erfahrungen gemacht oder schlimme Dinge erlebt hat
5
kann nicht alleine zu Hause bleiben, weil er aus Frust das Mobiliar zerstört oder die ganze Nachbarschaft zusammen bellt
Diese und viele andere Situationen kennen die meisten Hundebesitzer und auch ich nur zu gut.

Wie ich Probleme ANGEHE

das schafftst Du auch
Meine erste Hündin, die ich mit knapp 6 Monaten, ausgesetzt auf einer Wiese, gefunden hatte, war gleich eine große Herausforderung für mich. Die Hündin war misshandelt worden und hatte vor nahezu allem Angst. Laute Geräusche, schnelle Bewegungen, Autos, Fahrradfahrer, Leine (sie war mit der Leine geschlagen worden) und das Vertrauen zu den Menschen war vollkommen zerstört.
Meine gut gemeinte extreme Zuneigung und Liebe um ihr Vertrauen wieder zu erlangen hatte genau das Gegenteil zur Folge. Der Hund begann sich dieser extremen Zuneigung zu entziehen und wandte sich eher von mir ab.
Ich merkte schnell, dass ich das Problem so nicht lösen konnte, da ich erkennen musste, dass der Hund meine gut gemeinten Versuche, ihr Vertrauen zurück zu gewinnen augenscheinlich nicht verstehen konnte.

Da ich auf meine vielen offenen Fragen alleine keine Antworten bzw. keine für Mensch und Hund gleichermaßen zufriedenstellende Lösung finden konnte, entschied ich mich dafür, eine Ausbildung zur Hundetrainerin zu absolvieren um diese Themen aus Hundesicht richtig anzugehen und lösen zu können.
Lege so früh wie möglich den Grundstein für ein gemeinsames und harmonisches Zusammenleben.
Lerne die Bedürfnisse und Sprache Deines Hundes kennen. Schenke ihm die Geborgenheit , die er braucht, um sich sicher fühlen zu können.


Starte mit einem meiner Erziehungskurse.
MEINE KURSE

SO WERDET IHR EIN 
HARMONISCHES TEAM

individuelle lösungen
Jedes Leben, jeder Alltag ist anders und braucht individuelle Lösungen.
Ich zeige Dir, wie Du und Dein Hund ein tolles, harmonisches Team werdet, das alle Alltagssituationen souverän meistert.
Ich helfe Dir dabei, Deinen Hund als Hund zu verstehen und sein Verhalten richtig zu interpretieren.
Wir erarbeiten gemeinsam eine Basis gegenseitigen Vertrauens, klarer und wertschätzender Kommunikation, damit Du der Mensch bist, den dein Hund verstehen und dem er vertrauen kann, um euren Alltag und eure gemeinsame Zeit entspannt und mit Freude genießen zu können.

Leg los - worauf wartet ihr?

Du bist hier genau richtig, wenn Dir ein offener, ehrlicher und wertschätzender Umgang wichtig ist, Du den Mut hast andere Wege mit deinem Hund zu gehen als vielleicht üblich und motiviert bist, an eurer momentanen Situation nachhaltig und dauerhaft etwas zu verändern.

Das können wir gemeinsam schaffen.
Du bist neugierig?
Dann vereinbare doch gleich einen Termin.
KONTAKT

Meine Qualifikationen

Dich interessieren meine Aus- und Weiterbildungen?
2018

Online-Weiterbildung

Die Geheimnisse stressfreier Hundeerziehung
2016

Online-Weiterbildung

Hundebeschäftigung
2015

seminare

Das Zusammenleben mit unseren Hunden. "Vom intuitiven Umgang mit dem Hund"

Sei der Mensch, den Dein Hund versteht. "Das natürliche Hundeverständnis"
2014

Ausbildung zur systemischen Moderatorin

Akademie für systemische Moderation
2013 - 2014

Aus- und Fortbildung

Ausbildung: 
Zur Fachberaterin für artgerechte Hundeernährung

Fortbildung: 
Grundlagen der Rohfütterung beim Hund
2010 - 2012

Ausbildung zur Hundetrainerin

Nach dem Rudelkonzept

Du hast noch fragen?

Dann lass uns sprechen/schreiben...
SAG HALLO
crossmenucheckmark-circle